Freitag, 19. August 2016

Baumberg Neuss Hombroich Knechtsteden Zons - Radtour Neusser Land

2016-08-19 068 0203 Neusser Land Knechtsteden GPX-Download >>

GPSIES-Karte >>



Vermutlich in der Rheinischen Post habe ich eine Tour mit dem Namen "Neusser Land" mal aufgegabelt und diese nun mit Baumberg verbunden. Den Abschnitt von Zons zur Fleher Brücke habe ich durch den rechtsrheinischen Abschnitt via Benrath und Himmelgeist ersetzt.

Nach der Fleher Brücke geht es zur Erftmündung, dann nach Neuss, wo wir vom Rhein zum Nordkanal und diesem entlang fahren. Via Hombroich, Hülchrath und Knechtsteden gelangen wir nach Zons, wo die Überfahrt mit der Fähre um 1,50 € ein seefahrerisches Highlight dieser Tour darstellt.

Ursprünglich fährt man auf einer autoversauten Hauptroute nach Nievenheim. Diesen Mist habe ich durch die praktisch autofreie Route nach Knechtsteden ersetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen