Radtourenliste dieses Blogs bei GPSIES >>
GPSies - Tracks of monheimrad

Google Tabelle GPSIES-Publikationen mit Vollbildzugriff >>

Einleitung


Inzwischen (2017-01-24) bin ich schon über 17000 km ausgehend von Monheim-Baumberg unter Aufzeichnung meiner Touren durch mein Garmin-Oregon 600 in die Umgebung geradelt und habe so eine gewisse Erfahrung im GPS-Radeln gesammelt, die ich in diesem Blog weitergeben möchte.

QUICK-START, GERÄTE, KARTEN, BASCECAMP >>

KOSTENLOSER DOWNLOAD VON BASECAMP, DER KOSTENLOSEN NRW-OPEN-SOURCE-KARTE UND DES GESAMTEN BLOG-KNOW-HOWS >>


Locus Map für Android-Systeme >>

Freitag, 22. April 2016

Baumberg Wuppertal Bergbahn Katternberger Abfahrt Segelflugplatz 053 0515 or 0559 bc 0589 ec 2016-04-22

GPX-Download Bergbahn Katternberger Abfahrt Segelflugplatz 053 0515 or 0559 bc 0589 ec 2016-04-22  >>

GPSIES-KARTE >>


Ein regelrechter Fitnesstest ist die rhytmische Hochfahrt auf der Bergbahntrasse, die von Kohlfurt zur Korkenziehertrasse mit sehr homogener Steigung (5% bis 7%) hochführt. 




Über die Weissenstein-Landwehr-Diretissima gelangen wir ins Wuppertal, dem wir via Fähr, Wupperhof, Balkhausen, Strohn und Unterburg bis zum Müngstener Brückenpark folgen. 
Dort beginnt die Bergbahntrasse, die mit 5% bis 7% Steigung zunächst zum Aussichtsplatz an der Thegartenerstrasse führt, wo weisse, in Indien hochheilige Kühe weiden. Nach kleiner Abfahrt über das Tälchen auf dem Zedernweg gelangen wir über einen hübschen Park zum Korkenzieher hoch.

Vom Plagiarius fahren wir zackig und ungebremst bis hinter die Serpentine am Katternberg ab. Dort ziehen wir ca. 400 m ins Nackerbachtal hinein, überqueren den berühmten Bach, fahren hoch zur Watzmannstrasse und danach können wir wieder zügig via Segelflugplatz nach Haus Graven abfahren. 
Via Winkelsweg und Weissenstein kehren wir nach Baumberg zurück. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen