Dieses Blog durchsuchen

Einleitung


Seit Januar 2015 bin ich schon ca. 59569 km (Stand Juni 2022) ausgehend von Monheim-Baumberg unter Aufzeichnung meiner Touren durch mein Garmin-Oregon 600 in die Umgebung geradelt und habe so eine gewisse Erfahrung im GPS-Radeln gesammelt, die ich in diesem Blog weitergeben möchte. Seit Juli 2018 übertrage ich mein Know-How auf die zum Lernen von Navigation preiswerte Handy-Navigation mit der Android-App Locus Map.
Problem: Multipletten ohne Ende

Google-Drive mit all meinen Radtouren

QUICK-START, GERÄTE, KARTEN, BASCECAMP >>

KOSTENLOSER DOWNLOAD VON BASECAMP, DER KOSTENLOSEN NRW-OPEN-SOURCE-KARTE UND DES GESAMTEN BLOG-KNOW-HOWS >>


Locus Map für Android-Systeme >>

Ausblick 2018:
1. Handy-Navigation mit Locus Map für Einsteiger beschreiben. Kostet in der empfohlenen Pro-Version wenig und leistet gewaltig viel!
2. Action-Cam Zeitraffer-Filme.
Längere Touren: 500 ms: 1 Stunde Tour = 4 Minuten "Film, kürzere Touren: 200 ms: 1 Stunde Tour = 10 Minuten "Film".

In Google Maps kann per Satellitenaufnahme die landschaftliche Struktur (Wald, Feld, Wohngegend) begutachtet werden.

Donnerstag, 16. April 2015

Ittertal mit Walder Abfahrt


GPX-Download >>
GPSies - Baumberg - Weinsberger Bachtal - Katternberger AbfahrtGPSIES-Karte >>
Von Baumberg via Langfort und Örkhaussee bis zur Itter nahe der Waldkaserne. Von hier gehts bis zur Bruchermühle, wo wir die Itter überqueren und auf den Klingenpfad stoßen.
Dem folgen wir hoch bis zum Korkenzieher. Auf diesem geht es bis zur Focherstraße und dann runter durch Wald bis zur Haaner Straße. Über den Hofgerichtsweg und Monhofer Feld erreichen wir die Bahn. Wir ziehen via Withhauser Weg in die Ohligser Heide und kehren via Örkhaussee und Langfort nach Baumberg zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen