Einleitung


Seit Januar 2015 bin ich schon über 25000 km ausgehend von Monheim-Baumberg unter Aufzeichnung meiner Touren durch mein Garmin-Oregon 600 in die Umgebung geradelt und habe so eine gewisse Erfahrung im GPS-Radeln gesammelt, die ich in diesem Blog weitergeben möchte.

QUICK-START, GERÄTE, KARTEN, BASCECAMP >>

KOSTENLOSER DOWNLOAD VON BASECAMP, DER KOSTENLOSEN NRW-OPEN-SOURCE-KARTE UND DES GESAMTEN BLOG-KNOW-HOWS >>


Locus Map für Android-Systeme >>

Ausblick 2018: in 2018 werde ich die eine oder andere Tour per preiswerter Action-Cam im Zeitraffer vollständig filmen.
Längere Touren: 500 ms: 1 Stunde Tour = 4 Minuten "Film, kürzere Touren: 200 ms: 1 Stunde Tour = 10 Minuten "Film".

In Google Maps kann per Satellitenaufnahme die landschaftliche Struktur (Wald, Feld, Wohngegend) begutachtet werden.

Donnerstag, 8. Januar 2015

GPX-QUELLEN FÜR DIE KONSTRUKTION VON MONHEIMER TOUREN


12 GPX-Files für 12 Radtouren in Düsseldorf >>

Status: G (gefunden in den Weiten des Webs)

Zum Versuch poste ich hier mal in einem Zip-Filchen zwölf GPX-Dateien, mit denen sich 12 empfohlene Touren in Düsseldorf nachfahren lassen.

Da ich öfters mal an Elbsee und Unterbachersee vorbeikomme, lassen sich Elemente daraus auch in Touren ausgehend von Monheim gut einbauen.

Einen schönen Rohstoff bilden auch die Wanderetappen des Neanderlandes NEANDERLANDSTEIG >> Hier gibt es zu allen Etappen GPX_Files, ich werde die alle mal in ein Zip packen und dann wie die Düsseldorfer Touren hier zum Download reinstellen.
Eine sehr schöne Seite, die mir zeigt, wie man GPX-gesteuerte Radtouren darstellen kann, ist SGV Remscheid Touren >> Nachteil: man kann die Tour erst auf gpsies und nicht direkt auf der Webseite sehen. Doch liegt das am Autor: wenn er den iframe-Code einbettet, hat er das GPSIES-Bild direkt auf seiner Seite.
test

Juwelen aus Kölle am Rhing >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen